Samstag, 20.07.2024

Witwe von Nawalny erhält Freiheitspreis der Deutschen Welle

Empfohlen

Laura Fischer
Laura Fischer
Laura Fischer ist eine leidenschaftliche Kulturreporterin, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Wissen über Kunst und Theater beeindruckt.

Julia Nawalnaja, die Witwe des verstorbenen Kremlkritikers Alexej Nawalny, hat den Freiheitspreis der Deutschen Welle erhalten. Die Stiftung ihres Mannes wurde ebenfalls ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand in Berlin statt und wurde von FDP-Chef Christian Lindner gewürdigt. Lindner lobte Julia Nawalnaja als starke Partnerin und bezeichnete Alexej Nawalny als ‚Superspreader der Gedankenfreiheit‘. Er kritisierte Putin und betonte, dass Nawalnys Ideen nicht zum Schweigen gebracht wurden. Nawalnaja warnte vor russischer Propaganda und betonte, dass sie und die Stiftung ihres Mannes weiter kämpfen werden.

Die Preisverleihung des Freiheitspreises würdigt den Einsatz von Julia Nawalnaja und der Stiftung von Alexej Nawalny für Gedankenfreiheit und Pressefreiheit. Es wird betont, dass Nawalnys Ideen weiterleben und dass der Kampf gegen Unterdrückung und Propaganda fortgesetzt wird.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten