Samstag, 20.07.2024

Klassiker des Western-Genres: Diese zwölf Filme mit John Wayne sollten Sie nicht verpassen

Empfohlen

Jan Becker
Jan Becker
Jan Becker ist ein erfahrener Sportjournalist, der mit seiner Begeisterung für den Sport und seinem tiefen Wissen über verschiedene Disziplinen überzeugt.

Der legendäre Hollywoodstar John Wayne, bekannt als Ikone des Westerngenres und liebevoll als Mr. Western bezeichnet, hat in seiner beeindruckenden Karriere zahlreiche unvergessliche Filme geschaffen. Seine filmische Präsenz und markante Persönlichkeit haben ihn zu einem der größten Stars seiner Zeit gemacht.

Unter den vielen Werken, die John Wayne unsterblich machten, sind zwölf Filme, die jeder Westernliebhaber gesehen haben sollte. Von epischen Abenteuern bis hin zu zeitlosen Klassikern erstreckt sich die Auswahl über sein umfangreiches Repertoire.

Abseits des Westerngenres wagte John Wayne auch Ausflüge in andere Filmwelten, jedoch waren seine Versuche in Genres wie Kriegs- und Historienfilmen weniger erfolgreich. Dennoch zeigte sich sein Talent und seine Vielseitigkeit über die Grenzen des Wilden Westens hinaus.

Abseits der Leinwand sorgte John Wayne mit seinen politischen Ansichten für Kontroversen. Als bekennender Rechtskonservativer vertrat er standhaft seine Überzeugungen, was häufig zu Diskussionen führte. Persönliche Schicksalsschläge wie seine gesundheitlichen Probleme mit Lungen- und Magenkrebs prägten seine späten Jahre.

John Wayne bleibt trotz aller persönlichen Kontroversen und weniger erfolgreicher Projekte eine Legende des Westerngenres. Sein Einfluss auf die Filmgeschichte ist unbestreitbar, und sein Erbe lebt in seinen unvergesslichen Filmen fort.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten