Donnerstag, 13.06.2024

Dow Jones Industrial Average erreicht die 40.000er-Marke

Empfohlen

Jan Becker
Jan Becker
Jan Becker ist ein erfahrener Sportjournalist, der mit seiner Begeisterung für den Sport und seinem tiefen Wissen über verschiedene Disziplinen überzeugt.

Der US-Börsenindex Dow Jones hat historische Höhen erreicht, als er erstmals die Marke von 40.000 Punkten überschritten hat. Dieser Meilenstein wurde durch positive Quartalszahlen der im Dow gelisteten Unternehmen und Spekulationen auf eine nahende Zinssenkung der US-Notenbank Fed begünstigt. Die Anleger zeigten sich überwiegend optimistisch angesichts dieser Entwicklung.

Der Dow Jones Industrial Average hat in seiner Geschichte bereits mehrere bedeutende Meilensteine erreicht, darunter die Marken von 10.000, 20.000, 30.000 und nun 40.000 Punkten. Diese Rekordrally an den US-Börsen spiegelt das wachsende Vertrauen der Anleger wider und markiert einen weiteren Triumph für den Dow Jones.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten